Freistehendes und großzügiges Einfamilienhaus in Holm am Ende der Sackgasse

Einfamilienhaus in Holm mit viel Potential in ruhiger Lage

Das großzügige Einfamilienhaus in Holm wurde auf dem 1271m² großem Grundstück in L-Form, mit je einem Flügel im Westen und Süden, errichtet. Die 179,5m² Wohnfläche im Erdgeschoß verteilen sich auf 5,5 Zimmer plus Diele (Eingangsbereich) und Bäder.

Das Highlight des Erdgeschosses ist der riesige Wohn- und Essbereich (zählt als zwei Zimmer) im „Westflügel“ des Hauses. Die beiden Bereiche werden durch einen abgesenkten Kaminplatz, mit offenem Kamin, voneinander getrennt. Im Bereich des Kaminplatzes hält die Dachkonstruktion eine Besonderheit vor. Die Stahlbetondecke wurde in diesem Bereich unterbrochen und bietet die Möglichkeit eine Galerie (ca. 3m x 3m) zu schaffen und somit einen besonderen Platz des Hauses noch einzigartiger zu gestalten – derzeit ist dieser Deckenteil geschlossen. Die großzügige Küche ist ebenfalls im „Westflügel“ zu finden.
Der „Westflügel“ wird durch den geräumigen Eingangsbereich (Diele), von der man auch in den Keller gelangt, mit dem „Südflügel“ verbunden. Im „Südflügel“ entlang verläuft ein Flur, von dem man in das Schlafzimmer und die zwei kleineren Zimmer gelangt. Das Vollbad ist vom Schlafzimmer aus zugänglich, das Duschbad vom Flur und das Gäste-WC von der Diele aus.

Eingerahmt wird das Haus von einem schönen Garten. In den Garten und auf die großzügige Terrasse mit Außenkamin gelangt man aus fast allen Zimmern. Von der Terrasse aus blickt man ins Grüne, vor allem auf die alte, aber schöne Rhododendronhecke. Den gleichen schönen Blick auf den Rhododendron hat man aus fast allen Zimmern des Hauses.

Wem der Platz im Erdgeschoss nicht ausreicht, der hat im Dachboden ca. 160m² Ausbaureserve. Von diesen weiteren 160m² im Dachgeschoss sind durch den Bebauungsplan weitere 70qm Wohnfläche realisierbar. Sogar der Umbau zur eigenständigen Wohneinheit wurde im Jahr 2001 beantragt und genehmigt aber nie umgesetzt. Unterlagen liegen zur Einsicht vor.

Das bringt die Bestandsimmobilie in Holm alles mit

Das Einfamilienhaus in Holm wird im Erdgeschoss mit einer Fußbodenheizung beheizt. Die Fußbodenheizung lässt sich pro Raum mit einem Raumthermostat (Funk) separat regeln.

Im Erdgeschoss befinden sich neben dem Vollbad mit Dusche und Badewanne, ein Duschbad und ein separates Gäste-WC. Die Ausstattung der Bäder ist dem Baujahr entsprechend.

Die geräumige Essküche bietet für den versierten Hobbykoch viel Gestaltungspotential. .

Der Flur, die Küche und die Bäder sind mit Fliesenboden ausgestattet, der Rest der Räume im Erdgeschoss mit Teppichboden.

Das Schlafzimmer, die beiden kleinen Zimmer, der Kaminplatz und der Wohnbereich haben Terrassentüren zum Garten hin. Der Wohnbereich hat eine große Schiebetür.

Die Fenster im Erdgeschoss wurden zwischen 2008 und 2012 zuletzt erneuert und sind, mit Ausnahme der Küche, Diele und Bäder, mit elektrischen und programmierbaren Rollläden ausgestattet.

Das Haus wurde großzügig mit Gigabit-Internetverkabelung ausgestattet.

Das Dachgeschoss ist mit Heizungs- und Wasserleitungen für einen Ausbau vorbereitet.

Das Haus ist mit ca. 90qm zusätzlich teilunterkellert. Der Keller teilt sich vom großzügigen Vorkeller in einen Heizungs-, einen Wasch- und Trockenkeller sowie einem kleinen Bastel- und einem großen Hobbykeller auf. Alle Böden der Kellerräume sind gefliest.

Angebaut an das Haus ist eine großzügige Doppel-Garage mit elektrischen Schwingtor. Die Garage hat eine Tür zum Garten und einen direktem Zugang, durch den (Vor-)Keller, ins Haus.

Über das Grundstück verlaufen zwei Wegerechte.

Rechtliches zum Einfamilienhaus in Holm

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf vorbehalten.

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen zu Corona
Corona stellt uns in vielen Lebenslagen vor Herausforderungen. Auch die Immobilienbranche ist stark von der Pandemie beeinflusst. Der größte Berührungspunkt sind die Objektaufnahme und die Besichtigungen. Genau für diese Fälle haben wir uns vorbereitet. Das Wichtigste vorweg, wir sind bei IMMO Holm alle geimpft! Dies reduziert die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung und Weitergabe des Virus. Um dieses trotzdem bestehende Risiko weiter zu reduzieren, testen wir uns mit einem Selbsttest vor jedem Kundentermin.

Die Besichtigung
Am Tag der Besichtigung nehmen wir uns Zeit. Es wird zum Schutz gegen Corona keine offenen Besichtigungen geben. Zum Schutz gegen Corona werden wir die Interessenten einzeln durch die Immobilie führen und auf mögliche Fragen eingehen. Vor und nach jeder Besichtigung planen wir Pufferzeiten ein, um ggf. berührte Flächen noch einmal zu desinfizieren. Selbstverständlich werden wir einen Desinfektionsspender aufstellen.
Alle weiteren gesetzlichen Anforderungen bleiben von unseren Vorsichtsmaßnahmen unberührt, die gesetzgeberischen Vorschriften stehen immer an erster Stelle.
Sollten Sie sich krank fühlen, bitten wir auf den Verzicht des persönlichen Kontakts. Sagen Sie lieber einen Besichtigungstermin ab, wir machen dasselbe, sollten bei uns Krankheitssymptome auftauchen.
Ihr Team von IMMO Holm

Objekt ID: 2022_01
Verfügbar ab: sofort
Kaufpreis: 850.000 EUR
Provision für Käufer: Provisionsfrei
Lage: Holm
Erschließung: voll Erschlossen
Ausblick: Garten
Bauweise: L-Form
Befeuerung: Gas
Wohneinheiten: 1
Zimmer: 5,5
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Kellerräume: 5
Wohnfläche: 179,50m²
Grundstücksfläche: 1271m²
Grundfläche: 260m²
Kellerfläche: ca. 90m²
Dachbodenfläche: 160m²
Baujahr: 1980
Objektzustand: gepflegt aber nicht mehr zeitgemäß
Garage Garten Terrasse Einbauküche Gäste-WC Keller Dachboden Kamin DSL/Internet
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Baujahr lt. Energieausweis: 1980
Energieeffizienzklasse: F
Wert des Endenergiebedarfs: 197,5
Wert des Endenergieverbrauchs: 179,5
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Grundriss Wohnbereich
Kellergrundriss
Grundriss Dachboden
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.